Ich bin Ines Rochow

 Impulsgeberin und Komfortzonenverlassende 

Bodenständig bis zum Ende geplant, verlief mein Leben plötzlich doch ganz unerwartet.
Nicht nur einmal hat mein Körper versucht, mir über Symptome deutlich zu machen, dass ich in meinem Leben etwas ändern sollte. Es hat gedauert, aber irgendwann habe ich ihn verstanden und wichtige Kursänderungen vorgenommen. 
Dabei habe ich Krisen mit den unterschiedlichsten Themen durchlebt und bin aus ihnen unerwartet gestärkt zurückgekehrt. Auf dieser Reise habe ich Erwartungen abgelegt, mich und meine Ziele immer wieder neu definiert, Sichtweisen verändert und Flexibilität entwickelt. 
Mit Mut, Zuversicht & Neugier wurden aus Problemen Lösungen 
und aus Hindernissen persönliche Meilensteine. 

Danke an alle, von denen ich lernen darf und durfte, die mein Leben bereichern und begleiten.

Heute biete ich für andere den Rahmen,
das eigene, authentische Selbst und Potential zu entdecken.

Lassen sie uns was für sie bewegen!

Meine Leidenschaft

Gesundheitliche Beratung seit über 35 Jahren 

In meinem Beruf als PTA zeigt mir der Apothekenalltag, dass sich die Bedürfnisse der Kunden und Patienten stark wandeln. Durch die Gesundheitsreformen hat der Arzt kaum noch Zeit für ein offenes Ohr und die Terminlage ist für akute Beschwerden sehr eingeschränkt. Symptome vielfältiger Art sind die Auslöser des Besuchs, in der Hoffnung durch Selbstmedikation und unsere Beratung eine zeitnahe Lösung zu finden. 
Auch der Wunsch nach alternativen Methoden, um wieder in die innere Balance zu kommen, wird immer größer.


Die aktuelle Situation stellt viele von uns vor zusätzliche Herausforderungen. Durch ständig neue Krisen werden Ängste geschürt und diese bereiten einigen Sorgen bis hin zum Existenzverlust. Daraus, meist unterbewusst, resultierende Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, Schmerzen und Magenprobleme sind nur einige Beispiele hierfür.

Symptome sind lediglich die Außendarstellung einer Ursache. Lindere ich das Symptom, ohne an der Ursache zu arbeiten, hat dieses 2 Möglichkeiten.

Erneut oder auch an anderer Stelle auf sich aufmerksam zu machen.

Mein innere Frage „WAS“ kann ich in der Selbstmedikation empfehlen, wurde so immer mehr zu einem „WARUM hat mein Kunde dieses Symptom“?
Dieses WARUM führte mich auf 
die (Körper-)Spurensuche nach anderen Lösungsansätzen. Aus Frustration wurde Faszination, was mit Resonanz und den richtigen Tools alles möglich ist.

Meine Ausbildung zum zertifizierten 

IMpuls®-Körper-Gestalt-Coach eröffnete mir zu meiner ursprünglichen Ausbildung einen anderen, ganzheitlichen Blickwinkel.
So kann ich heute Zusammenhänge zwischen organischen Beschwerden und ihren möglichen Auslösern aus einer ganz anderen Perspektive begegnen.
Meine zertifizierten Ausbildungen zur Massagetherapeutin ergänzen den präventiven Ansatz ideal.
So habe ich heute ganz andere Möglichkeiten um holistisch zu beraten und zu unterstützen.


Meine Qualifikation 

Zertifizierter IMpuls®-Körper-Gestalt-Coach

Pharmazeutisch-technische-Assistentin

Kiefer-Körper-Balance©
Kiefer-Körper-Balance2©

Reiki 2. Grad

Zertifizierte Massagetherapeutin 


Zertifizierte Aromaexpertin

Körperspuren Seminare

  • Charaktere und Persönlichkeiten 
  • Organ- und Traumsprachen
  • Beziehungsdynamik


Was andere sagen

Wie der Zufall es wollte, bin ich vor mehreren Monaten bei Ines auf der Couch gelandet. Ich hatte schon Erfahrungen bzgl. der Verhaltenstherapie, aber das war nicht das Richtige für mich. Die Gestalttherapie bietet eine ganz andere -ganzheitliche- Herangehensweise an körperliche und seelische Probleme. Ines konnte mich, gerade auch durch ihre Vorkenntnisse als PTA, sehr gut unterstützen, so dass mein Blutbild sehr schnell wieder unauffällig wurde und meine Kopfschmerzen sich verbesserten. Weiterhin hat sie durch ihr unheimlich gutes Gespür, Traumata und Glaubenssätze meiner Vergangenheit aufgespürt. Durch die kontinuierliche Bearbeitungen meiner Vergangenheit, hab ich nunmehr einen weitaus klareren Blick auf mich und kann mein Leben mit mehr Leichtigkeit genießen. Ich danke dem Zufall für dieses Treffen und kann jedem nur empfehlen Mal auf Ines Couch Platz zu nehmen. Ein Ort, an dem ich mich unendlich verstanden gefühlt habe und hinterher jedesmal mit einem besseren Gefühl wieder raus komme. Ich danke dir sehr für dein Wirken! 

Alles Liebe Christin 

In einer sehr schwierigen Lebenssituation, in der meine eigenen, bekannten Bewältigungsstrategien nicht mehr ausgereicht haben, bin ich auf Ines Rochow aufmerksam geworden. Meine Reserven geistig wie körperlich waren erschöpft.
Durch ihr Coaching, das sie mit großer Intuition und Feingefühl ausführt, hat sie körperliche und emotionale Blockaden bei mir gelöst und mein Leben wieder „in den Fluss“ gebracht.
Ich war erstaunt, wie schnell sich durch neue, erarbeitet Sichtweisen auch reale Möglichkeiten und neue Wege aufgetan haben.
Liebe Ines, ich bin dir sehr dankbar für deine kompetente Hilfe, auch zur Selbsthilfe. Jederzeit würde ich wieder auf dich zurückkommen und mich voller Vertrauen in deine Hände begeben, sollte ich wieder ins Stocken geraten. Herzlichen Dank dafür, dass du tust, was du tust!

Nick 

"Frau Rochow hat mich auf sehr einfühlsame Weise an meine tiefsitzenden Ängste und verdrängten Emotionen herangeführt und mich darin unterstützt, diese zu durchleben und endgültig zu verabschieden. Ich habe mich dabei in jeder Sekunde sicher und wohl gefühlt und kann nur jedem empfehlen, sich auf diese Reise zu sich selbst einzulassen. Frau Rochow hat mein Leben nachhaltig verändert!"

Sandra B.

In einer emotional sehr aufwühlenden Situation bin ich auf das Coaching bei Frau Rochow aufmerksam geworden und kann zurückblickend nur sagen, dass es die beste Entscheidung für mich war. Mit ihrer einfühlenden Art hat sie es geschafft, alle tief sitzenden Ängst, Probleme und Emotionen ans Licht zu bringen und mich dabei begleitet, diese aufzuarbeiten, um damit endgültig abschließen zu können. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich mit ihrer Hilfe mental unglaublich weiterentwickeln durfte und ich ihr dafür unglaublich dankbar bin. 

Alina

„Ines hat mir einen Weg gezeigt mit Entscheidungen aus der Vergangenheit umgehen zu können, sie hat mir sehr geholfen endlich meinen Frieden damit zu schließen.

Außerdem hat sie mir wertvolle Methoden beigebracht, die ich in Situationen, die mich unsicher machen, gut anwenden kann und somit selbstsicherer zu sein.
Sie schaffte es in den Sitzungen, mich aus meiner Selbstkontrolle zu holen und den Mut aufzubringen mich zu öffnen. Vielen Dank dafür“

Sylvia